Teilnehmer berichten aus ihrer Erfahrung

Seit Bestehen unserer Akademie haben über 4000 Personen erfolgreich unsere Schulungen absolviert. Sie alle verließen uns bereits nach kurzer Zeit mit einer umfassenden Ausbildung. Heute tragen diese Menschen in ihren Unternehmen mehr denn je zu optimierten Geschäftsprozessen bei – und damit auch zu Kosten- und Zeiteinsparungen. Lesen Sie, was diese Schulungsteilnehmer oder deren Unternehmen zu berichten haben:


Thomas Schocher

Thomas Schocher

CSS Versicherung

"Gute Grundlage um ein Projekt anzugehen. Durch die Praxisorientierung konnte ein sehr guter Einblick erarbeitet werden."

Philipp Kurz

Philipp Kurz

Inkasso Becker Wuppertal GmbH & Co. KG

"Sehr praxisorientierte Schulung und super Schulungsunterlagen. Alle Fragen konnten beantwortet werden. Das Potenzial des Produktes ist sehr deutlich geworden. Sehr zufrieden!"


Dirk Erdmann

Dirk Erdmann

Rheinische Versorgungskassen

"Erforderliches, aber komprimiertes Basiswissen für Anwender und Entscheider. Der perfekte Einstieg in die Projektarbeit."

Stefan Riedl

Stefan Riedl

Bayerische Landesbank

"Für einen Einstieg in dieses mächtige Produkt ist der Kurs Dokumentanalyse-System Dokumentdefinition Grundlagen nützlich bis unerlässlich."


Beat Flückiger

Beat Flückiger

FIVE Informatik AG

"Die Schulungen sind immer sehr lehrreich, strukturiert und kurzweilig. Die Trainer verfügen über tiefe Kenntnisse und geben diese in adäquater Form weiter. Wir waren froh, dass die Schulungen bei uns durchgeführt wurden."

Johann Jerke

Johann Jerke

Barmenia Krankenversicherung a.G.

"Sehr praxisbezogene Schulung mit durchaus interessanten und anregenden Übungen. Das 'Learning by Doing' war ein enormer Benefit! Die Zeit verging im Fluge. Tolle Leistung."


René Unbekannt

René Unbekannt

Gaa GmbH & Co KG

"Trotz langjähriger Erfahrung mit der smart FIX Suite konnte das Wissen in vielen Bereichen weiter vertieft werden. Dies findet in aktuellen Projekten direkte Anwendung. Sehr gut!"

Manfred Lang

Manfred Lang

BCB AG

"Sehr kompetente Seminarleitung, optimale Kombination von Unterlagen und freier Gestaltung der Schulung."


Pascal Pahud

Pascal Pahud

Comarch Swiss AG

"Starke Seminarleitung, praxisbezogene Schulung. Sehr guter Kursleiter – freundlich und hilfsbereit. Der Nutzen für mich im Support ist sicher groß."

Matthias Ehrnsperger

Matthias Ehrnsperger

ALTE LEIPZIGER Lebensversicherung a.G.

"Die Schulungsveranstaltungen zeichnen sich durch sehr gut qualifizierte Schulungsleiter aus, die in Verbindung mit den Schulungsunterlagen die Basis für die selbständige Arbeit mit dem System ermöglichen."


Richard Balek

Richard Balek

Comarch Swiss AG

"Die Trainerkompetenz war hervorragend. Er war immer gut gelaunt, hat alle Fragen beantwortet und sich vor allem Zeit genommen. Dadurch war die Atmosphäre in der Schulung super."

Mathieu Flamérion

Mathieu Flamérion

AXA France Services

"Sehr viel Praxis. Didaktisch versierte Trainerin, die auf die Teilnehmer einging. Sachdienliche Antworten und Vorstellung neuer Konzepte, die ich vorher nicht im Projekt anwenden konnte. Achtung smart FIX, hier komme ich!"


Christian Wolf

Christian Wolf

TQS EDV-Software GmbH

"Es wurde eine solide Wissensbasis vermittelt. Obwohl ich mir bereits ‚on the Job‘ einiges angeeignet habe, gab es noch einiges Neues zu lernen. Bin sehr zufrieden."

Jürgen Papenkort

Jürgen Papenkort

OPTIMAL SYSTEMS

"Äußerst kompetenter Trainer. Gute Mischung zwischen der Vermittlung theoretischer Grundlagen und praktischer Umsetzung. Mit der Abschlussaufgabe wurden alle Trainingsinhalte noch einmal zur Anwendung gebracht."


Jörn Borgstädt

Jörn Borgstädt

itelligence AG

"Sehr guter Überblick! Besonders gefallen haben mir der Einstieg an der Pinnwand und die Übungen, die sehr zum Verständnis beitragen. Perfekte Vertiefung der vermittelten Inhalte! Ich freue mich auf weitere Schulungen."